Komm auf Tour

Am 11. Mai 2011 konnten die Schüler der 7. Klassen unserer Schule auf Entdeckungsreise gehen und sich selbst erkunden.

Sie absolvierten den Erlebnisparcours der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung „komm auf Tour“.

Dieser Parcours motiviert junge Leute, sich mit ihrer Berufs- und Lebensplanung auseinanderzusetzen.

Welche Stärken habe ich? Welche Berufe passen zu diesen Stärken?

Du kannst mehr, als du bislang weißt! Probier aus, was dir Spaß macht, zu Hause, in der Schule und im nächsten Praktikum. Mit diesen Fragen bzw. Aussagen mussten sie sich auseinandersetzen.

Unsere Schüler waren mit Spaß bei der Sache. Spannend waren die Ergebnisse- manchmal auch sehr überraschend für sie selbst!

Eltern und Lehrer waren fest eingebunden in das Projekt.

Nun gilt es, bis zum Schulabgang die eigenen Stärken und Interessen weiter zu erkunden. Wir bleiben am Ball!

Hier finden Sie uns

Oberschule Philipp Hackert
Georg-Dreke-Ring 58
17291 Prenzlau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

03984 / 808913

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Realisierung: edvXpert Andy Günther