Bewerberstammtisch der Oberschule "Philipp Hackert"

Die Oberschule „Philipp Hackert“ lässt nichts unversucht und greift jungen Leuten bei der Suche nach einer Lehrstelle unter die Arme. Herr Weyer (Filialleiter) und Herr Krüger (Ausbilder) von der Filiale Hammer gaben den Schülern im Dezember beim Bewerberstammtisch viele Experten Tipps rund um die Ausbildung. Ist ein Beruf im Einzelhandel die richtige Wahl für mich! Die Schüler der Klassen 9 und 10 nutzen diese Chance und hörten interessiert den Ausführungen zu. Wobei Herr Weyer praktische Arbeitsmaterialien mitbrachte und an Hand dieser Beispiele den Beruf Einzelhandelskaufmann/frau den Schülern noch besser vermitteln konnte.

Frau Wendlandt von der KITA „Kinderland“ stellte anschließend das Berufsbild Sozialpädagoge vor. Der Beruf ist abwechslungsreich und hat mit Kindern 0-6 Jahren als auch mit Jugendlichen bis 16 Jahren zu tun. Die Arbeit mit den Kindern ist oftmals stressig, macht aber auch sehr viel Spaß. Die Sozialpädagogin erzählte vom Alltag in der Kita, der alltäglichen Hygiene, Beschäftigungsmöglichkeiten, Elterngespräche und wie man die Kleinen langsam an den Lebensalltag heranführt.

Frau Kieckhöfel und Frau Günter von der Modischen Linie führten im März 2010 den 5 Bewerberstammtisch durch. Da sie noch 4 Auszubildende für dieses Jahr suchten, nutzen einige Schülerinnen diese Veranstaltung. Die Schülerinnen wurden mit dem Arbeitsalltag vertraut gemacht und bekamen wichtige Hinweise über die Vor- und Nachteile des Friseurberufes.

sie möchten kontaktfreudig sein

 

Teamfähigkeit ist gefragt, Kundenorientiert arbeiten

 

Schnupperpraktikum

 

nehmen gerne männliche Bewerber

 

an Hand eines Puppenkopfes erlernen die Auszubildenden Dauerwelle sowie Haarschnitte

Hier finden Sie uns

Oberschule Philipp Hackert
Georg-Dreke-Ring 58
17291 Prenzlau

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

03984 / 808913

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Realisierung: edvXpert Andy Günther